André Müller
André Müller
Für nachhaltiges Wachstum im Limmattal - konsequent und engagiert

Wahlkampf im Bezirk Dietikon

Standaktion in Uitikon, 11. April 2015

Ein letzter Versuch, die Stimmbeteiligung positiv zu beeinflussen. Danke an alle, die noch ein letztes Mal geholfen haben! Andreas Geistlich für den Besuch und ein paar letzte Handcrèmes, den Sächsileuten Freunden trotz Kater(?) und vielen Uitikern, die mit mir nochmal Kaffee im Barrot getrunken haben! Es hat Spass gemacht!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

FDP-Träff im Dörfli Uitikon, 9. April 2015

Auch diesmal gab es wieder eine Überaschung - die Kollegen der SVP Uitikon gesellten sich an den Tisch - es war für einmal nicht Wahlkampf sondern Komualpolitik das Thema, wie zum Beispiel die anstehende Hallenbadsanierung... Es gibt noch viel zu tun! Danke an alle für die aufmunternden Worte!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Standaktion in Uitikon, 28. März 2015

Der Schlussspurt hat begonnen. Gestern nochmals bei schönstem Wetter in Uitikon Flyer und Handcreme verteilen, das Gespräch suchen und Leute an die Urne bitten!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Generalversammlung der FDP Weiningen, 27. März 2015

Vielen Dank, liebe Weininger, dass Ihr mich zu Eurer GV eingeladen habt! Es war gemütlich bei Euch und ich habe mich bestens unterhalten! So werden wir auch in Zukunft gerne den Finanzausgleich unterstützen (obwohl ich fast nicht glaube konnte, dass Weiningen eine Nehmergemeinde ist...).

www.fdp-weiningen.ch/ 

 

 

Standaktion in Geroldswil, 21. März 2015

Wahlkampf kann auch hart sein - bei Kälte und Nässe und wenigen Leuten, die bei diesem Wetter auf die Strasse gehen - wir haben zusammen ausgehalten: Gerald Künzle, Peter Vogel, Martin Romer und Bea Krebs. Bis nächstes Wochenende in Uitikon (hoffentlich bei Sonnenschein).

 

 

 

 

 

 

 

GV des Gewerbevereins Uitikon, 17. März 2015

Liebe Üdiker Gwerbler, vielen Dank für Eure Unterstützung und die guten Gespräche, es war sehr gemütlich bei Euch. Entschuldigt mein schnelles wegrennen, ich musste den Babysitter ablösen - ich wäre gerne noch länger geblieben. Danke und bis bald.

http://www.gewerbeverein-uitikon.ch/

 

 

 

 

 

Standaktion in Urdorf, 14. März 2015

Vier Stunden zusammen mit vielen anderen Kandidaten - Andreas Geistlich, Gerald Künzle, Peter Vogel und Bea Krebs - danke Bea, dass Du meine Flyer mitverteilt hast! Aber allen voran natürlich mit Stephan Mazan, der auch die ganze Zeit trotz Kälte ausgehalten hat.

Heisser Kaffee hat die Kälte ein bisschen vertrieben - noch mehr haben wir uns aber über die Unterstützung von Brigitta Johner gefreut, danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast!

Und am Schluss hat mich auch meine Familie noch unterstützt und abgeholt - Ben findet es ziemlich cool, dass überall "Papi auf den Plakaten" ist - aber die Gipfeli waren das beste am Ausflug...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

FDP-Träff im Dörfli Uitikon, 12. März 2015

Gute Gespräche und Degustation eines neuen Weins im Restaurant Dörfli - unter anderem mit Pfarrer Vincent Chaignat - ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen.

Danke Charlotte für die tolle Bewirtung - wie immer!

 

 

 

 

 

Gipfeliaktion #4 in Urdorf HB, 12. März 2015

Gipfeliaktion Nr. 4 in Urdorf HB! Es war sehr kalt und weniger Leute als erwartet - dafür haben wir unsere höchste Zürcherin, Kantonsratspräsidentin Brigitta Johner getroffen!
Die vier Gipfeliaktionen waren so erfolgreich, dass die morgige Aktion ausfällt - ich habe keine Flyer mehr, Nachdruck kommt erst morgen Nachmittag!

Danke Chris Linder​ für Deine Unterstützung.

Fazit der vier Aktionen:

  • Bahnhof Birmens!dorf - Top: viele Leute (auch Aargauer), kompakt, nette Unterhaltungen
  • Bahnhof Urdorf Weihermatt - Gut: viele Leute, weitläufig, kalt und windig, super Gespräche
  • Bahnhof Uitikon - OK: viele Leute in kurzer Zeit vom Bus, wenig Möglichkeit zur Interaktion
  • Bahnhof Urdorf HB - OK: es war viel weniger los als erwartet, exponiert und daher sehr kalt! Dafür kann man sich mit den Leuten noch wirklich unterhalten.

Wir sehen uns vielleicht nächste Woche wieder.

 

 

 

 

 

 

 

Gipfeliaktion #3 in Urdorf Weihermatt, 11. März 2015

Gipfeliaktion Nr. 3 in Urdorf Weihermatt. In gut einer Stunde konnten wir wieder über 100 Leute erreichen und sie auf die Wahlen aufmerksam machen - ich kriege viele positive Signale und Glückwünsche - und ich trage wohl auch ein bisschen zur positiven Stimmung am Morgen bei - Kaffee zum Gipfeli wäre noch cool...

Und zu dem habe ich wieder etwas gelernt - Urdorf Weihermatt ist ein "harter" Bahnhof um Wahlkampf zu machen: sehr lang, nur ein Unterführung zwischen den Gleisen und die Leute kommen von beiden Enden und nicht in der Mitte zusammen - Gipfeli verteilen wird zum Frühsport!

Danke Henry Salzmann für Deine tolle Unterstützung - wir wissen jetzt auch, dass Dein Auto off-road tauglich ist!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gipfeliaktion #2 in Birmensdorf, 10. März 2015

Die Gipfeliaktion in Birmensdorf war super. Gutes Wetter, gut gelaunte Leute und viele Glückwünsche für die Wahl - hat Spass gemacht, auch wenn ich heute alleine war. In einer Stunde habe ich 100 Gipfeli und etwa 120 Flyer verteilt - nun stellt sich die Frage der Gipfeli - Stimmen conversion rate...

 

 

 

 

 

Gipfeliaktion #1 in Uitikon, 9. März 2015

Erste Gipfeliaktion von 6 - 7.30 Uhr am Bahnhof Uitikon - Flyer verteilen und gute Gespräche mit den Pendlern Richtung Zürich - danke Lukas Engeli für Deine tolle Unterstützung, es war ziemlich kalt! Nächster Stopp morgen in Birmensdorf - hoffentlich bei höheren Temperaturen...

 

 

 

 

 

Plakatieren in Uitikon, 7. März 2015

Vielen Dank meinen FDP Freunden in Uitikon für die Unterstützung beim Plakatieren - Patrik Wolf, Gemeinderat Uitikon (im Bild), Henry Salzmann, Vorstand FDP Uitikon, Marcel Zumbühl, Vorstand FDP Uitikon und Lukas Engeli, Bezirksdelegierter.

 

 

 

 

 

Standaktion in Schlieren, 7. März 2015

Wahlkampfatkion im Rahmen des "Top 5" Regierungsratswahlkampfs. Bei Sonnenschein und vielen guten Gesprächen zusammen mit Gerald Künzle, Oetwil (www.gerald-kuenzle.fdp-zh.ch) und Peter Vogel, Geroldswil (www.peter-vogel.fdp-zh.ch).

 

 

 

 

 

Generalversammlung der FDP Uitikon, 18. Februar 2015

Die GV der FDP Uitikon stand- neben den ordentlichen Traktanden - ganz im Zeichen des Kantonsratswahlkampf. Ich erhielt grosse Unterstützung der anwesenden Mitglieder für meinen Wahlkampf - ich würde mich sehr freuen, Uitikon im Kantonsrat zu vertretn. Danach  trafen sich alle beim gemütlichen Apero zum Politisieren. Im Bild zusammen mit Barbara Furrer, ehemalige Gemeinderätin und Uli Walt, Präsident FDP Uitikon.

 

 

 

Konzert der Musikgesellschaft Harmonie Urdorf auf Einladung unserer Kantonsratspräsidentin Brigitta Johner, 31. Januar 2015

Samstagabend in Urdorf am Jahreskonzert der Harmonie Urdorf (mvurdorf.ch) - ein musikalisch gelungener Abend mit einer witzigen Moderation durch Jochen Schaible, die für eine super Stimmung sorgte. Dazu tolle Gespräche im Kreise der FDP Freunde und Wahlkämpfer, angeführt durch die Urdorfer Kantonsratspräsidentin Brigitta Johner, Thomas Heiniger - Regierungsrat und Kantonsrat Andreas Geistlich. Danke Brigitta für die Einladung!

 

 

Das erste Mal auf einem roten Teppich! In Urdorf! Selfie am Ende des Abends - da ist wohl bekanntheitsmässig noch Luft nach oben

 

 

 

 

Parteitag der FDP des Kantons Zürich in Zürich, 24. Januar 2015

Blick von der Bühne mit allen anwesenden Kandidaten - es waren die Hälfte der Kantonsratskandidaten am Parteitag anwesend und die Bühne war zu klein! Ein Luxusproblem - un der Blick von der Bühne war toll!

 

 

 

 

 

Wahlkampfauftakt der FDP Bezirk Dietikon in Geroldswil, 18. Januar 2015

Der Wahlkampfauftakt wurde durch Prisca Koller, Kantonsratskandidatin Bezirk Winterthur-Land exzellent moderiert. Im Zentrum stand die Präsentation aller Kantonsratskandidaten, umrahmt durch die Wahlkampfreden der Regierungsratskandidaten Dr. Thomas Heiniger und Carmen Walker Späh (im Bild).

Im Bild zusammen mit Kantonsratspräsidentin, Brigitta Johner - danke für Deine Wahlkampftips!

 


Auf der Bühne mit Fragen und Antworten...

Zusammen mit Dr. Stephan Mazan, Urdorf


 

 

Traditionelles Fondueessen der FDP Schlieren mit Referat von Thomas Heiniger, 14. Januar 2015

Vielen Dank für einen tollen Abend mit der FDP Schlieren - im Bild (von links nach rechts) mit , Andreas Geistlich, Kantonsrat, Barbara Angelsberger, Präsidentin FDP Schlieren, Thomas Heiniger, Regierungsrat, Andrea Degen, Lucas Arnet, Kantonsratskandidat.